Skip to content
Menschengruppe in einer futuristisch anmutenden, digitalen Ausstellung.
16.09.2021
22.09.2021
#digitalwellbeing

Workshop | Intentional Digital Habits

Jonathan Garner

Wie nutzen wir Technologien in unserem Leben?

Dieser Workshop findet in zwei Teilen statt. Eine Teilnahme am ersten Termin wird für die Teilnahme am Folgetermin empfohlen.

Es vielen von uns sicher schon vor der Pandemie klar, dass es nicht gut für uns ist, 24 Stunden am Tag erreichbar zu sein, ständig von Smartphones und Social Media umgeben.

Aber ist das wirklich so ein Problem? Wie schlimm können die Auswirkungen auf unser Wohlbefinden, unsere Produktivität, unsere Kreativität und unsere Zielstrebigkeit wirklich sein? Und wenn diese Technologien im Homeoffice des Jahres 2021 und darüber hinaus so allgegenwärtig sind, was können wir überhaupt wirklich dagegen tun?

Während dieses zweiteiligen Workshops werden wir die tatsächlichen Auswirkungen einer nicht-intentionalen Beziehung zu solchen Technologien anschauen, sowie einen Rahmen, der uns dabei hilft, selbst Verantwortung zu übernehmen.

Aber lass uns eine Sache klarstellen: in diesem Workshop geht es nicht um Digital Detox, und es wird uns nicht erzählt, dass wir unsere digitalen Geräte wegschließen sollen. Stattdessen wird uns Jonathan Garner, der Gründer von Mind over Tech, auf eine ganzheitliche und interaktive Reise mitnehmen, die sich auf Erkenntnisse aus Neurowissenschaft, Verhaltenswissenschaft, UX-Design und Achtsamkeit stützt. Dabei werden wir lernen, die Art und Weise, wie wir unsere Geräte, Apps und Programme nutzen, selbst zu bestimmen.

Diese Veranstaltung ist offen für Menschen aller (oder keiner) Glaubensrichtungen, für Jüngere und Ältere, und Menschen mit allen Hintergründen und Identitäten.

Datum, Uhrzeit

16.09.2021, 19:00 – 20:30
22.09.2021, 19:00 – 19:45

Ort

Online, Zoom-Link wird nach der Anmeldung versendet

Preis

Auf Spendenbasis. Für diese Veranstaltung empfehlen wir eine Spende in Höhe von 25€ bis 75€. Du kannst geben, was immer für dich aktuell angemessen und möglich ist.

Zu deinem Kalender hinzufügen

Jonathan Garner

Jonathan Garner

Jonathan hat in den letzten 10 Jahren im Bereich Webentwicklung und User Experience Design gearbeitet. Seit über 6 Jahren kombiniert er diese Erfahrung mit seiner formalen Ausbildung im kreativen Bereich, um Workshops zu entwerfen und durchzuführen, die die Komplexität von disruptiven Technologien vermitteln, die er weltweit für Kunden wie VISA, IBM, Unilever und McKinseys anbietet. In jüngster Zeit gründete und leitet er Mind over Tech – ein Unternehmen, das Kunden dabei hilft, eine gesunde digitale Kultur in Bezug auf Themen wie Remote-Arbeit, Smartphone-Nutzung und ständige Konnektivität zu entwickeln. Dies beinhaltet die Vermittlung von Methoden, um unsere Handlungen mit unseren Absichten in Einklang zu bringen, wenn wir in einem digitalen Raum arbeiten, um Wohlbefinden, Produktivität und Kreativität zu verbessern.