Skip to content
Staunen und Zweifeln

(K)ein Wunder!

Als der Buddha übers Wasser ging…

Was ist eigentlich ein Wunder? Wunder durchziehen die Menschheitsgeschichte –  kulturell, gesellschaftlich und spirituell: von Bern über Bodhgaya bis Bethlehem. Manchmal gibt es Momente des Staunens über das, was wir selbst erleben oder berichtet bekommen. Und es gibt Momente, da halten wir diese Geschichten schlichtweg für: Quatsch.

Aber ist da vielleicht mehr dahinter? In dieser Folge sprechen Holger und Stefan über allerlei Wunderliches in der Welt des tibetischen Buddhismus und teilen eigene Erfahrungen sowie Berichte von Menschen aus der Sangha.

Stefan Fößel

Stefan arbeitet im Bereich Klimaschutz und ist langjähriger Praktizierender in der tibetisch-buddhistischen Tradition. Er hat das siebenjährige Heimstudium der Rigpa-Sangha abgeschlossen und ist seit vielen Jahren Kursleiter von Meditationskursen und anderen Rigpa-Veranstaltungen. Er lebt seit 2007 im Dharma Mati als Teil der spirituellen Wohngemeinschaft.

Holger Sieler

Holger ist Grafik-Designer und Texter und hat viele Jahre im Bereich Marketing und Werbung gearbeitet. Seit 2005 studiert und praktiziert er den tibetischen Buddhismus und zog 2011 in die Gemeinschaft des Dharma Mati um das zu vertiefen. Seitdem arbeitet er auch in den Bereichen Event und Administration für Rigpa Deutschland. Seine Leidenschaft gilt dem geschriebenen und gesprochenem Wort und … guter Küche

Neueste Beiträge