Skip to content
#allesaufabstand

Moment zu Moment

Wie geschieht Veränderung?

Vergänglichkeit und Wandel sind so grundlegend und „normal“, dass wir sie meist erst bemerken, wenn etwas völlig anders ist. Gerade in den letzten Monaten haben wir alle erlebt, wie plötzlich unsere Welt auf dem Kopf steht und liebgewordene Lebenskonzepte auseinanderbrechen. Das kann sehr schmerzhaft sein. Wir haben keine andere Wahl als loszulassen.

Wenn wir über die Natur von Veränderungen reflektieren und uns fragen wie relevant es ist Vergänglichkeit wirklich anzunehmen und zu umarmen, dann kann sich ein ganz frischer Blick entwickeln – auf meine Beziehung zur Welt, zu den Dingen, zu mir selbst, zu den anderen. Der Vortrag und die angeleitete Reflexion bieten eine Gelegenheit die Themen selbst zu erforschen.

Jaborah Arnoul

Jaborah studiert und praktiziert Buddhismus seit mehr als 30 Jahren im Rahmen der tibetisch-buddhistischen Tradition. In einer Dreijahresklausur in einem Retreat-Zentrum in Südfrankreich vertiefte sie ihr Verständnis und ihre Erfahrung der Meditation und ist seit über 20 Jahren als Meditationslehrerin tätig. Sie lebt in Berlin und ist dort im Dharma Mati, einem Zentrum des Rigpa e.V., als Meditationslehrerin und Kursleiterin aktiv.

Neueste Beiträge