Skip to content
#allesaufabstand

Schlange, Seil, Toilettenpapier

Wie sich Herz und Geist öffnen können

Wofür steht die Schlange, wofür steht das Seil und warum Toilettenpapier? Mit einem leichten Blick auf das „Wer“ oder „Was“ wir eigentlich sind, stellen wir die Frage: Wie ist es mir möglich, Herz und Geist so zu öffnen, dass ich zu mehr Ruhe, Weite und Verbundenheit finde versus ärgerlich zu reagieren, zu beurteilen und Situationen und Andere zu verurteilen.

Jaborah Arnoul

Jaborah studiert und praktiziert Buddhismus seit mehr als 30 Jahren im Rahmen der tibetisch-buddhistischen Tradition. In einer Dreijahresklausur in einem Retreat-Zentrum in Südfrankreich vertiefte sie ihr Verständnis und ihre Erfahrung der Meditation und ist seit über 20 Jahren als Meditationslehrerin tätig. Sie lebt in Berlin und ist dort im Dharma Mati, einem Zentrum des Rigpa e.V., als Meditationslehrerin und Kursleiterin aktiv.

Neueste Beiträge